"Enspannt und mutig sein" Kurs für Kinder von 6 bis 10 Jahre - ab 27.10.2018 immer samstags 10.30 Uhr

06.09.2018 14:40

Zielgruppe: Kinder von 6 bis 10 Jahre

Die Lebenswelt von Kindern hat sich in den letzten 10-15 Jahren rapide verändert.

In den Schulen führen zu große Klassen, verschiedene Lernniveaus und Leistungsdruck zu ungünstigen Lernvoraussetzungen. Viele Hausaufgaben, Leistungsdruck und volle Terminkalender nach der Schule sorgen schon bei Grundschüler/innen dazu, dass Kinder heute kaum noch Zeit zum Entspannen haben. Dazu kommt ein Überangebot an digitalen Medien, die verstärkt den Einzug in die Kinderzimmer gefunden haben. Dies führt schon bei Kindern zu Stress und Stressymptomen, wie man sie sonst nur aus der Lebens- und Arbeitswelt von Erwachsenen kennt.

Im Kurs „Entspannt und mutig sein“ lernen Kinder von 6 bis 10 Jahren in 6 Kursstunden wie sie entspannter und selbstbewusster durch den Alltag kommen.

Entspannt sein:

• Atemübungen, mit denen Schüler*innen sich selbst in Stresssituationen wie z.B. vor Klassenarbeiten beruhigen und ihre Konzentration steigern können

• kindgerechte Übungen aus Autogenem Training & PMR

• Achtsamkeitsübungen

Mutig sein:

• Übungen aus der Zirkuspädagogik zur Steigerung des Selbstbewusstseins

• Tricks und Kniffe der Fakire wie z.B. Nagelbrett

Konditionen:

6 x 60 Minuten

ab 27.10.2018 jeweils samstags 10:30h -11:30h in Folge

Kosten: € 85.-

Mindestteilnehmerzahl: 4

Höchstteilnehmerzahl: 12

Leitung: Jens Köhler, Entspannungspädagoge und Entspannungstrainer für Kinder

Anmeldung hier

ANMELDUNG Entspannungskurs für Kids.pdf (73426)

Kontakt

Andrea Schreiber - ASana-Yoga-Mainz Klein-Winternheimer Weg 4
55129 Mainz -HECHTSHEIM

Telefon: 06131 /91 47 11
Bitte Nachricht hinterlassen, dann rufe ich garantiert zurück - ohne Nachricht leider kein Rückruf möglich!
asana-yoga-mainz@web.de