Neue Kurse für Kids, Teens & Jugendliche in 2019

Kurs „Entspannt und mutig sein“   

Zielgruppe: Kinder von 6 bis 11 Jahre, Entspannungsanfänger*innen und -fortgeschrittene 

6 x 60 Minuten    jeweils samstags von 10:30h -11:30h

Termine:  26.01.  02.02.    09.02.    09.03.    16.03.   23.03.2019

Kosten: € 85.-

Mindestteilnehmerzahl: 4

Höchstteilnehmerzahl:   12

Leitung: Jens Köhler, Entspannungspädagoge und Entspannungstrainer

Im Kurs „Entspannt und mutig sein“ lernen Kinder von 6 bis 10 Jahren in 6 Kursstunden wie sie entspannter und selbstbewusster durch den Alltag kommen.

In den Schulen führen große Klassen, verschiedene Lernniveaus und Leistungsdruck zu ungünstigen Lernvoraussetzungen. Viele Hausaufgaben, lange Schultage und volle Terminkalender nach der Schule sorgen schon bei Grundschüler*innen dazu, dass Kinder heute kaum noch Zeit zum Entspannen haben. Dazu kommt ein Überangebot an digitalen Medien, die verstärkt den Einzug in die Kinderzimmer gefunden haben. Dies führt schon bei Kindern zu Stress und Stresssymptomen, wie man sie sonst nur aus der Lebens- und Arbeitswelt von Erwachsenen kennt.

Inhalte:

  • kurze, einfache Übungen zum Entspannen und Konzentrieren für Zwischendurch
  • Autogenes Training für Kinder
  • Progressive Muskel Entspannung für Kinder
  • Meditation
  • Fantasiegeschichten
  • Yoga
  • Mutübungen aus der Zirkuspädagogik
==================================================================================

Kurs „Chill mal“ - Zielgruppe: ab 12

6 x 60 Minuten jeweils 11:45h -12:45h

Termine:  26.01.  02.02.    09.02.    09.03.    16.03.   23.03.2019   

Kosten: € 85.-

Mindestteilnehmerzahl: 4

Höchstteilnehmerzahl:   12

Leitung: Jens Köhler, Entspannungspädagoge und Entspannungstrainer

Leistungsdruck in der Schule und volle Terminkalender, dazu noch viel Zeit mit Handy und Social Media. Da kann man schnell mal die Balance zwischen Anspannung und Entspannung verlieren. Im Kurs „Chill mal“ geht es darum, diese wichtige Balance zu entdecken, auszubauen und zu genießen.

Inhalte:

  • kurze, einfache Übungen zum Entspannen zwischendurch
  • Konzentrationsübungen und -spiele
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskel Entspannung
  • Mediation
  • Bodyscan
  • Yoga

===============================================================================

Zur Anmeldung geht es hier:

 

Kontakt

Andrea Schreiber - ASana-Yoga-Mainz Heuerstr. 14A
55129 Mainz
Telefon: 06131 /91 47 11
Fax: 06131 /91 47 12
asana-yoga-mainz@web.de